51. Etappe K’anaker Stone Circle – Orbelian Caravanserai

12. September 2021 | Armenien Etappen, Etappen, Eurasientour

51. Etappe K’anaker Stone Circle – Orbelian Caravanserai

25 – 7° – 47 km – 51 Minuten – 0 Liter Diesel – 0 Franken

Heute fahren wir über den Sulemayi Pass und übernachten kurz nach der Passhöhe auf 2500 m.ü.m. gleich bei der Orbelian Caravanserai, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde und die Handelsreisenden mit ihren Kamelen und Pferden beherbergt hat auf ihrer Route über die Seidenstrasse. Ein wahrlich guter Ort zum Übernachten, wobei wir es bevorzugen im Freigeist zu schlafen und uns nicht in die kalte und dunkle Steinhalle zu legen:-). In der Nacht wird es empfindlich kalt und die abendliche Dusche hinter Freigeist wird trotz warmem Wasser zur erfrischenden Angelegenheit, dafür ist der Sternenhimmel umso eindrücklicher und wir würden gerne noch stundenlang in den Sternenhimmel schauen – ziehen uns aber früh zurück uns kriechen unter die warme Bettdecke.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.