Länder die wir befahren haben…

Reisen bedeutet für uns mit offenen Augen die Welt zu entdecken und uns immer wieder auf neue und oftmals unerwartete Erlebnisse einzulassen. Das Reisen auf vier Rädern mit unserem Freigeist gibt uns dabei viel Freiheiten. Wir passen unsere Reiseziele und aber auch das Tempo oftmals spontan nach Lust und Laune oder den gerade vorhandenen Möglichkeiten an. Ob ein verlängertes Wochenende in den Schweizer Bergen, ein dreiwöchiger Urlaub im Nachbarland oder eine sechsmonatige Reise durch Eurasien: unterwegs zu sein an sich ist für uns bereits ein Abenteuer. Wen wir mit offenen Augen und freiem Geist unterwegs sind, entdecken wir immer wieder unerwartete und spannende Seiten dieser Welt. Selbstverständlich sind solche Überraschungsmomente häufiger, wenn wir Länder bereisen, die uns (noch) unbekannt sind oder die sich landschaftlich oder kulturell stärker unterscheiden als wir dies von unserer Heimat gewohnt sind. Genau diese Vielfalt macht für uns Reisen aus und wir lassen uns einfach gerne überraschen, lernen dabei sehr viel, bleiben beweglich und schulen uns im Verstehen anderer Lebensweisen, Kulturen und Mentalitäten. Auf unserer Länderseite versuchen wir unsere Eindrücke zu den einzelnen Länder etwas zu bündeln und über unsere Erfahrungen im jeweiligen Land zu berichten. Uns ist es jedoch wichtig festzuhalten, dass dies nur kleine Einblicke sind, die wir aufgrund unserer Erfahrung beschreiben können und dass wir damit auch in Gefahr laufen, Menschen, Nationen und Kulturen zu pauschalisieren, da wir die Vielfalt, die unterschiedlichen Lebensformen und Lebensfarben nur begrenzt darstellen können. Darum unser Tipp: bereist die Länder selber, begegnet den Menschen, lasst euch auf ihre Gastfreundschaft ein, hört ihren spannenden Geschichten zu, erzählt ihnen von eurem Leben und geniesst das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Ansichten und Prioritäten des Lebens. Wir wünschen euch viel Spass und hoffen, dass wir euch mit unserem Blog neugierig auf mehr machen können.

Ihr habt Fragen zu den Ländern oder sucht nach Reisetipps für die jeweiligen Länder?

Schreibt uns einfach…

1 + 2 =