1. Etappe Widnau – Unterach am Attersee

1. Juni 2021 | Etappen, Österreich Etappen, Schweiz Etappen

1. Etappe Widnau – Unterach am Attersee

11° – 396km – 4 Stunden – 0l Diesel – 3 Grenzübertritte

Der Start führt nach 800m Fahrweg bereits über die erste Grenze nach Österreich, alles problemlos ohne Grenzkontrolle. Wir fahren locker durch, im Moment noch alles Autobahn, da es Sonntag ist ohne grösseren Verkehr. Unterwegs, geht es dann noch über die Grenze nach Deutschland und wir stellen fest, dass Österreich intensiv kontrolliert, was zu einem längeren Rückstau auf der Autobahn führt. Deshalb entscheiden wir uns bei der Rückkehr eine kleine Grenze anzufahren. Dort sind wir dann auch die Einzigen und die nette Zöllnerin wünschte uns nach der Kontrolle des Impfzertifikates einen schönen Aufenthalt am Attersee.

2 Kommentare
  1. bögi

    Geht doch…halb so wild, das mit diesem Corona. Bald folgt die nächste Grenze. Viel Glück!

    Antworten
  2. admin

    Hey Bögi ja sag nichts – aber den Impfausweis mussten wir also doch schon einige Male zücken:-)… die nächste Grenze kommt bestimmt.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.