50. Etappe Briz am Sewansee – K’anaker Stone Circle

11. September 2021 | Armenien Etappen, Etappen, Eurasientour

50. Etappe Briz am Sewansee – K’anaker Stone Circle

25° – 60 Km – 51 Minuten – 0 Liter Diesel – 0 Franken – 100 Tage Service – 12 L Prophan-Gas – 7 Franken 80 Rappen – 5 Autosicherungen 40 Ampère – 5 Franken

Nachdem Marco den 100 Tage Service am Freigeist erledigt hat (Luftfilter gereinigt, Innenraumfilter gewechselt, Scheibenwischwasser nachgefüllt, Öl kontrolliert, Unterboden aufgeräumt;-) und Trittstufe zurechtgewürgt), fahren wir heute am westlichen Ufer des Sewansee’s entlang Richtung Süden und entscheiden uns nochmals am See zu übernachten, bevor wir dann wieder in die Berge fahren. Zuerst aber müssen wir noch unsere Gasflasche füllen, sie ist nun nämlich nach fast genau 100 Tagen und vielen Kochstunden leer geworden. In der Schweiz ist das Auffüllen von Gasflaschen nicht erlaubt, hier aber alltäglich, so dass wir rasch und unkompliziert eine Tankstelle finden, wo unsere Flasche innerhalb 5 Minuten gefüllt wird und wir dafür nicht mal 8 Franken bezahlen müssen! Ebenfalls finden wir grad nebenan einen Autohändler, der endlich die 40 Ampère-Sicherungen führt, die wir für den Ladebooster brauchen (wir mussten letztes Mal behelfsmässig 35 Ampère nehmen, was natürlich eher dazu führt, dass die Sicherung wieder kaputt geht. Nun sind wir aber wieder ausgerüstet und fahrtüchtig. Wir finden ein Plätzchen direkt am See und schöner Aussicht auf die gegenüberliegende Bergkette – auch heute können wir wieder baden, das Wasser ist zwar angenehm erfrischend aber für einen auf 1900 m.ü.m. gelegenen See erstaunlich mild.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.