46. Etappe Tbilisi – Shatili

20. August 2021 | Etappen, Eurasientour, Georgien, Etappen

46. Etappe Tbilisi – Shatili

32 – 25° – 3 Stunden 20 Minuten – 150 km – 0 Liter Diesel – 0 Franken – viele Höhenmeter (rauf und runter) und einige improvisierte Brücken

Der Weg nach Shatili führt uns entlang einer wunderbaren Passstrasse mit einem atemberaubenden Blick auf die hohen Berge des Kaukasus und in die grünen Täler. Die Strasse ist erstaunlich gut – wir wurden ja mehrfach gewarnt und gebeten besonders vorsichtig zu sein und hatten etwas Bedenken. Vorsicht gilt es sicher zu wahren und wir empfehlen auf jeden Fall nicht im Dunkeln zu fahren, aber es geht recht gut. An vielen Stellen wird aktuell gebaut und bei der einen oder anderen improvisierten Brücke müssen wir schon kurz durchatmen bevor wir drüber fahren. Einmal trauen wir uns tatsächlich nicht und wir fragen zuerst einen Bauarbeiter, ob wir da wirklich drüber können. Dieser winkt aber gelangweilt ab und signalisiert uns, wir sollen einfach drüber…. die Konstruktion hält dann auch, wir sind aber froh, dass es sich nur um ein paar Meter handelt:-), die wir überwinden müssen. Wie man auf der Karte sieht, sind wir hier übrigens fast direkt an der russischen Grenze – unsere Visa wären noch gültig – ob wir es dieses Mal mit dem Pferd versuchen sollen, wo wir doch nächste Woche mit einem solchen hier unterwegs sind? Ev. klappt das ja besser als mit dem Auto…

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.