36. Etappe Borjomi – Sulfur Bad

5. August 2021 | Etappen, Eurasientour, Georgien, Etappen

36. Etappe Borjomi – Sulfur Bad

36° – 20 Minuten – 17 Km – 0 Liter Diesel – 0 Euro – einige Wassertankversuche

Wir fahren heute nicht weit, denn wir wollen uns ein gemütliches Plätzchen in der Nähe einer heissen Quelle suchen und dort etwas entspannen. Unterwegs müssen wir aber noch Wasser auftanken. Wir versuchen es im Städtchen Borjomi, wo wir einen Wasserhahn finden neben einer Autowaschanlage. Es ist aber niemand da, den wir fragen können und selber bringen wir den Wasserhahn nicht zum Laufen. Also fahren wir weiter und versuchen es bei einer grösseren Tankstelle. Der Tankwart ist sehr freundlich, versteht nach einiger Zeit, was wir wollen und holt seinen 1Liter Wasserkocher, füllt ihn und will das Wasser in unseren Tank leeren. Wir sind sehr amüsiert, aber auch gerührt ob dieser Hilfsbereitschaft, wollen uns aber nicht vorstellen, wie wir unseren 90 Liter Tank so auffüllen. Also bedanken wir uns nach ca. 5 Litern mit etwas Schokolade und versuchen unser Glück einige hundert Meter weiter, bei der nächsten Autowaschanlage. Hier klappt es und wir dürfen unseren Schlauch an den Wasserhahn anschliessen und auffüllen. Der Besitzer will kein Geld von uns, auch hier behelfen wir uns mit etwas Schokolade, die er mit einem Lächeln entgegennimmt.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.