87. Etappe Paros – Athen

17. November 2021 | Etappen, Griechenland Etappe

87. Etappe Paros – Athen

16° – 170km – 5 Stunden – 0 Liter Diesel – 0 Franken – eine Fährenüberfahrt mit Bluestar Ferries

Wir verlassen die Insel Paros und lassen uns wiederum bequem mit der Fähre nach Piraeus schiffen. Von dort aus fahren wir nach Athen zum Campingplatz Athens. Glücklicherweise müssen wir dafür nicht in die Innenstadt von Athen fahren, da der Campingplatz im Nordwesten ca. 7 km vom Stadtzentrum entfernt liegt. Aber auch so bleibt uns der Verkehr und das Manövrieren durch die kleinen und stets verstopften Gässchen nicht ganz erspart – aber das gehört einfach zu Athen und wir kommen letztlich gut und relativ zeitig auf dem Campingplatz an und sind bereit am nächsten Tag die Stadt zu erkunden. Was wir noch nicht wissen zu diesem Zeitpunkt ist, dass am Tag danach die Metro streikt und wir mit dem Taxi im totalen Verkehrskollaps stecken bleiben und irgendwo unterwegs aussteigen und zu Fuss weiter gehen:-)

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.