70. Etappe Bozova See – Esen Camping Yumurtalik

10. Oktober 2021 | Etappen, Eurasientour, Türkei Etappen

70. Etappe Bozova See – Esen Camping Yumurtalik

30° – 3 Stunden 30 Minuten – 330 Km – 0 Liter Diesel – 0 Franken – Mautgebühr nicht bezahlt

So, heute sollten wir es ans Meer schaffen. Bike_free, die beiden Motorradfahrer*innen, die wir bereits in Armenien kennengelernt haben, haben auf Instagram ein schönes Plätzchen markiert, das wir nun auch anstreben. Wir fahren heute die Mautstrecke, um etwas Zeit zu gewinnen. Allerdings gibt es zwar die Maut-Eingangsstation und dann auch wieder die Ausgangsstation, wir können jedoch nirgends ein Ticket beziehen oder die gefahrene Strecke bezahle. Das kommt uns komisch vor und vor allem die Kameras beim Ein- und Ausfahren motivieren uns, da nochmals nachzurecherchieren. Und tatsächlich, wir hätten vorher ein elektronisches Pickerl kaufen und Prepaid aufladen sollen, das kann man aber als Tourist*in nur bei der Poststelle. Hmmm… wir finden aber auch den Hinweis, dass man das alles innerhalb 7 Tage nach der unbezahlten Fahrt nachholen kann und offenbar dann auch keine Busse zahlen muss. Also werden wir in den nächsten Tagen mal bei der Post vorbeischauen:-). Jetzt aber gehen wir erstmal zum Camping und lustigerweise sind Fränzi und Robert von Bike_free noch immer da und wir freuen uns und verbringen einen schönen gemütlichen Abend gemeinsam – schön, dass man sich so zufällig immer mal wieder trifft.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.