68. Etappe Diyarbakir – Mardin

8. Oktober 2021 | Etappen, Eurasientour, Türkei Etappen

68. Etappe Diyarbakir – Mardin

28° – 1 Stunde 15 Minuten – 87 Km – 0 Liter Diesel – 0 Franken

Unsere Route führt uns heute noch weiter in den Süden, nach Martin. Wir wollen die historische „Treppenstadt“ besuchen und die Atmosphäre dieser zwar etwas touristischen, aber dennoch schönen Stadt geniessen. Nachdem wir den Verkehr von Diyarbakir einigermassen rasch bewältigt haben, sind wir wieder flott unterwegs und kommen am frühen Nachmittag in Martin an. Wir fragen bei einem Lokal – das ganz offensichtlich ein Hochzeitslokal ist, wie uns der riesige und dekorierte Saal mit Bühne verrät – ob wir hier übernachten dürfen. Der Ort ist nicht schön, aber gemäss unseren Recherchen save und vor allem sehen wir hier in dieser Stadt mit den vielen engen Gassen keine alternative Möglichkeit für einen Übernachtungsplatz. Der junge Besitzer ist sofort einverstanden, weist uns einen Platz zu und dann müssen wir zuerst mit ihm sein Anwesen und die Aussicht besichtigen und danach für eine Fotosession herhalten:-) Er scheint passionierter Fotograf zu sein – wir vermuten mit Präferenzen für Hochzeitspaare – siehe Fotos:-). Wir machen natürlich mit, sind dann aber doch froh, als er uns entlässt und wir selbständig die Stadt besichtigen können.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.