66. Etappe Fuar Alanı Vansee – Nemrut Kratersee

6. Oktober 2021 | Etappen, Eurasientour, Türkei Etappen

66. Etappe Fuar Alanı Vansee – Nemrut Kratersee

18° – 1 Stunde 50 Minuten – 111 Km – 0 Liter Diesel – 0 Franken

Nach einem letzten Bad im Vansee – die Luft ist doch schon ziemlich kühl, wir sind aber tapfer und tauchen nochmals ein ins Sodawasser – fahren wir weiter. Nicht ohne nochmals vom Chef zum Chai eingeladen worden zu sein:-). Wir fahren nach Tatvan und von dort aus dann hoch zum Nemrut Krater. Im Kraterkessel gibt es 3 Seen und wir möchten gerne an einem dieser übernachten. Die gut ausgebaute Strasse führt uns direkt dorthin und wir sind zwar tagsüber nicht die Einzigen, in der Nacht dann aber schon. Eine kalte Nacht erwartet uns auf dieser Höhe von 2500 m.ü.m. aber wir heizen schön ein und geniessen vor allem die vollkommene Stille hier oben – auch wenn es schon auch ein wenig ein beklemmendes Gefühl ist, hier im Kraterkessel zu übernachten.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.