63. Etappe Cildir Gölü – Doğubeyazit

2. Oktober 2021 | Etappen, Eurasientour, Türkei Etappen

63. Etappe Cildir Gölü – Doğubeyazit

7-15° – 3 Stunden 30 Minuten – 248 Km – 69 Liter Diesel – 515 Türkische Lira/55 Franken

Die heutige Strecke ist extrem schön – wir fahren durch unglaubliche Landschaften, das Wetter hat sich wieder beruhigt, d.h. die Sonne strahlt und die Strassen sind zudem in einem sehr guten Zustand – eine Fahrt zum Geniessen! Nach der gestrigen Sumpfaktion müssen wir heute unbedingt Freigeist waschen. Wir fahren eine Tankstelle mit Waschanlage an und hinterlassen dort eine regelrechte Dreckspur. Die Betreiber scheint das aber nicht zu stören, sie sind sehr freundlich, füllen sogar extra die Waschanlage mit frischem Putzmittel auf und winken uns am Schluss fröhlich zu. Zum Schlafen finden wir ein sehr romantisches Plätzchen in der freien Natur mit einem gigantischen Blick auf den Ararat. Dieses Mal von der andren Seite als noch in Armenien- und er ist also auch von hier aus bezaubernd schön, vor allem, weil wir ihn grad noch im Abendlicht erwischen.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.