19/58 Hierapolis – antike griechische Stadt auf türkischem Boden

27. Oktober 2021 | Blogs der Reise, Eurasientour, Türkei Blog

19/58 Hierapolis – antike griechische Stadt auf türkischem Boden

Natürlich wussten bereits die Menschen in der Antike, wo man sich am besten niederlässt. Oberhalb von Pamukkale findet man heute noch die Überreste der antiken Stadt Hierapolis. Der Ort war schon im Altertum bekannt für seine warmen Quellen und die Menschen siedelten sich hier an, nutzen das Wasser zum Baden, aber auch zum Einfärben von Baumwolle und machten die Gegend so zu einer der reichsten zu dieser Zeit. Wir erkunden Hierapolis zu Fuss, sitzen in der Arena des Theaters, stehen auf der Agora (Marktplatz) oder im den Ruinen des Hamams und stellen uns vor, wie es wohl zur Blütezeit der Stadt hier ausgesehen, getönt und gerochen hat…

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.