103. Etappe Trentino – Widnau

17. Dezember 2021 | Etappen, Eurasientour, Italien Etappen, Schweiz Etappen

103. Etappe Trentino – Widnau

5° – 347 km – 4 Stunden 40 Minuten – 0 Liter Diesel – 0 Franken – 2 PCR Test

Wir haben in Innsbruck einen Termin für einen PCR Test gefunden und uns vorgängig registriert. Wir kommen dort an und eigentlich wäre es eine Drive-In Teststation, der nette Herr beim Eingang meint jedoch mit Blick auf unsere Dachladung, dass wir doch besser am Rand parken und zu Fuss zum Test gehen sollten – die Testgarage sei nicht ganz so hoch wie unser Fahrzeug:-). Natürlich machen wir das und 10 Minuten später sind wir beide getestet. Das Resultat können wir in ca. 6-12 Stunden erwarten, wird uns gesagt. Wir haben jetzt doch beide etwas „Stalldrang“ und haben irgendwie keine Lust, noch in Innsbruck zu übernachten. Somit düsen wir los und hoffen, dass an der Grenze niemand nach dem Testresultat fragt – und wenn doch, würden wir es dann einfach nachliefern (oder halt dann in Lustenau übernachten:-). Also geht es direkt weiter und wir fühlen uns schon bald heimisch, weil wir diese Strecke ja sehr gut kennen. Das Wetter ist wunderschön – wenn auch eisig kalt – und wir freuen uns über das prächtige Bergpanorama. Ansonsten sind es aber eher ambivalente Gefühle, die unserer letzte Etappe begleiten. Da ist einerseits die grosse Vorfreude auf das Wiedersehen mit unseren Liebsten und andererseits die Wehmut und bereits so etwas wie Fernweh. Zum Glück haben wir so viele Erlebnisse und Erinnerungen, die wir mit nach Hause nehmen und die bleiben uns auf jeden Fall erhalten und: nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise!

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.