01/02 Die Lebensgeister und Entdeckerfreuden kehren zurück

3. Juni 2021 | Blogs der Reise, Eurasientour, Östereich Blogs

01/02 Die Lebensgeister und Entdeckerfreuden kehren zurück

In Klosterneuburg – einem Vorort von Wien – quartieren wir uns also ein, melden gleich unsere erwartete Dokumentenlieferung an und machen eine erste Entdeckungstour. 

Sobald die Tennisplätze geortet und das Reservationssystem geknackt sind, gehts weiter auf den Klosterhügel, wo wir uns in ein feines Café setzen und eine Live-Soap einiger einheimischer Damen miterleben dürfen. Innerhalb kürzester Zeit springen die Themen vom verstorbenen Mann zur eingegangenen  (O-Ton!) Tiefkühltruhe bis hin zu den Enkelkinder, die leider nicht heiraten wollen. Köstlich dünkt uns vor allem der Dialekt und die lebhaften Mimiken, das Durcheinander und die unterschiedlichen Typen der Damen. Nach ca. 30 Minuten sind wir dann aber fix und fertig vom hohen Tempo und schleichen uns aus der Szene raus Richtung Home  – sprich Freigeist.

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.